Mit der Single “Weiss Ich Schon” kündigt das Neuköllner Ruhrpott-Duo STEINE seine zweite LP “Was ist Gut?” für den 8. Oktober an.

Auf „Was Ist Gut?“ (hier vorbestellen) setzen STEINE bei jedem Song aufs Neue zum großen Wurf an, und bei jedem Song landen sie mit spektakulärer Understatementpoesie irgendwo zwischen der schulterzuckenden Verzweiflung der Silver Jews und dem augenzwinkernden Klamauk von Helge Schneider. Wo man tatsächlich gelandet ist, merkt man erst zum Schluss. Wenn überhaupt.

Im Song “Weiss Ich Schon” begegnet sich das Duo lebensecht als langjährige scheiternde Beziehung, die aneinander vorbei singt. Im Musikvideo hat der Berliner Tänzer Rafal Dziemidok (a.k.a. Jimmy Does Vivaldi) mit einer “überragenden Choreographie” (zitronenhund.de) STEINE in Feuer verwandelt.

Seht selbst!

  

STEINE in Feuer verwandelt
Steine

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *